Datum:02.11. 2013

Besuch beim Behindertenzentrum Oberwald

Besuch beim Behindertenzentrum Oberwald

By Haddock

 

Anlässlich unseres monatlichen Höcks konnten wir dem Zentrum Oberwald eine Spende überbringen und damit den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit einer schwersten geistigen oder neurologischen und mehrfachen Beeinträchtigung eine Freude machen.

 

Im Frühjahr dieses Jahres erhielten wir für eine gemeinsame Ausfahrt mit dem Lions Club Bucheggberg - Wasseramt 500.- Fr. für unsere Kasse. Damals beschlossen wir, dass wir das Geld spenden werden. Aufgrund der verschiedenen Ereignisse im vergangenen Jahr, zog sich die Übergabe länger hinaus. Doch gestern war es so weit und eine ansehnliche Gruppe des Aare Chapters machte sich auf den Weg nach Biberist, wo wir von Katrin der Geschäftsführerin des Zentrums und deren Kollegen, empfangen wurden. Kusi durfte die Spende den sichtlich gerührten Leuten übergeben. Nach einer kurzen Fotosession und einer  Kaffeepause, besichtigten wir noch das Zentrum und besuchten verschiedene Wohngruppen. Wir sollten dankbar sein, dass es Menschen gibt, die sich so aufopfernd und hingebungsvoll um schwerstbehinderte Mitmenschen kümmern. Mit diesen gewonnenen Eindrücken verabschiedeten wir uns und tragen die Bilder sicher noch lange in uns. DerWert einer Gesellschaft misst sich an ihrem Umgang mit ihren Schwächsten. Uns so gesehen leben wir in einem wundervollen Land

In diesem Sinne ride safe & have fun

 

See you

Haddock