Datum:20.05. 2013

7. Aare - Chapter Geburtstags-Tour ins Elsas 19.-20.05.2013

Welcome in Shorty's Bike Wellness Center

By Haddock

Während  Dieter mit Marcela Arizona unsicher machte, fand hier in Old Europe die Geburitour des Aare – Chapter statt. Und hätten die zwei nicht alle Sonne mit nach Amerika genommen, wäre es vielleicht hier auch schöner gewesen.

Doch zurück zum Anfang. Trotz glänzender Abwesenheit des Schreibenden, berichte ich euch gerne, was auf der Geburitour los war und wer besonders herausgestochen ist.

Am Pfingstsonntag, bei sch...... Wetter, wobei das „sch“ nicht für schön steht, trafen sich einige  unverwüstliche BikerInnen zur alljährlichen Ausfahrt anlässlich des Geburtstages des Aarechapters. Während der grösste Teil das Regenzeugs anzog und die Harrys einer Wassertauglichkeits – Prüfung unterzogen, holten Pia und Martin den Rippenverletzten Rüdolf mit dem Auto ab.

Nach einem verregneten Ride am Morgen, hörte es zumindest ab Mittag auf zu giessen. Um von einer Wetterverbesserung zu sprechen, reichte es aber noch nicht wirklich aus. Nach einem ausgezeichneten Mittagessen ging die Fahrt weiter durch den Jura. Schlaglöcher zwangen die Gruppe zu einer sehr vorsichtigen Fahrweise. Schliesslich in Munster angekommen waren alle froh sich im Hotel etwas aufzuwärmen.

Und das Hotel bot etwas, was wir noch nie hatten. Shorty's Bike Wellness Center. Leider war Shorty beinahe ganz ausgebucht, sodass nur Ralph und Shorty himself in den Genuss einer gründlichen Motorradreinigung kamen. Allerdings war am andern Morgen nix mehr zu sehen von der Liebesmüh'

Nach einem reichhaltigen Frühstück im Hotel, ging's leider auch schon wieder heimwärts. Zu schnell verging das Pfingstwochenende aber trotz,oder vielleicht gerade wegen des miesen Wetters, war es ein gemütlicher Anlass, den alle beteiligten sicher nicht missen möchten. Ich hoffe, dass auch nächstes Jahr wieder so viele von euch dabei sind und bin guten Mutes, dass das Wetter dann mitspielt. In diesem Sinne, ride safe & have fun

 

Best Regards

Haddock