Datum:01.09. 2018

Aare Chapter goes to Bachtelen

Aare – Chapter goes to Bachtelen

„Integration als Kernaufgabe 

Integration bedeutet, als Person den bestmöglichen Platz in der Gesellschaft zu finden.

Der Weg dazu ist individuell – entsprechend vielfältig ist unser Angbot. Dieses richtet sich an Kinder und Jugendliche mit Schwierigkeiten in den Bereichen Verhalten und Kommunikation.“ Dies steht auf der Internetseite des Sonderpädagogischen Zentrums Bachtelen in Grenchen. Damit diese Aufgaben noch besser bewältigt werden können ist eine Spende immer hilfreich. Das HOG Aare – Chapter Switzerland ist eine von Arni Harley – Davidson Hessigkofen unterstützte Gruppe von Motorradenthusiasten die gemeinsame Ausfahrten und in diesem Fall Charity – Anlässe durchführen. Trotz widrigen Umständen durch Kälte und Nieselregen machten sich etwa 20 Harley – Fahrer mit Ihren Bikes von Hessigkofen auf den Weg nach Grenchen. Im Bachtelen wurden die Teilnehmer herzlich empfangen und durften einen symbolischen Cheque von 500.- Fr. übergeben. Die Freude war gross bei den Kindern und Leitern des Bachtelen und so wurde noch zu Späckzüpfe und Getränken eingeladen. Natürlich gab es auch das obligate Gruppenfoto. Auch eine Führung durchs Zentrum gab es. Es ist schon eindrücklich was hier geleistet wird um Kindern und Jugendlichen eine faire Chance im Erwerbsleben zu ermöglichen.

Danke an das Aare – Chapter für das zahlreiche Erscheinen und dem Bachtelen für die Bewirtung.

By Chaddock