Datum:09.09. 2017

Oberwald 9. Sept. 2017

85 Jahre Zentrum Oberwald

Man soll die Feste feiern wie sie fallen und deshalb fand das Jubiläumsfest des Zentrum Oberwald auch bei durchzogenem Wetter statt. Die Rundfahrten des Aare – Chapters sind dabei jeweils ein fester Bestandteil und werden sehr geschätzt. Wie ihr euch denken könnt sind Harleyfahren und Regen eine weniger angenehme Konstellation. Nichts desto trotz fanden sich einige unerschütterliche Helden um den Bewohnern, Betreuer/innen und Besuchern die Freude einer Rundfahrt zu ermöglichen. Danke, ihr seid die Besten!

Meine Bewunderung gilt besonders jenen Menschen, die sich um die Benachteiligten unserer Gesellschaft kümmern und sich für deren Wohl einsetzen und sogar die eigenen Bedürfnisse hinten anstellen. Da sind die Pflegenden, welche wohl die grösste Arbeit verrichten, aber auch die anderen Mitarbeitenden des Zentrum Oberwald. Es braucht Pädagogen und die Küchenbrigade ebenso wie auch die Verwaltung und die Leitung.

Damit sie alle etwas vom Jubiläumsfest hatten, sorgten Food – Trucks für's leibliche Wohl. Claudia Merz führte die zahlreichen Gäste als Moderatorin durch den Tag. Als Motorrad – Novizin, konnte sie sich gleich selbst, hinten auf einer Harley, vom unbeschreiblichen Feelig auf der Tour überzeugen. Den glücklichen Gesichtern konnte man ablesen, dass es trotz Regen, viel Spass gemacht hat. Ich danke allen, die den Tag unvergesslich werden liessen. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.

By Haddock