Datum:10.06. 2017
BUHX2766

Charity Anlass Alte Schmitte Lohn

Charity Anlass Alte Schmitte Lohn

Das kleinste Wohnheim im Kanton Solothurn beherbergt eine Handvoll Menschen mit Beeinträchtigungen unterschiedlicher Art. Um etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen organisierte die Heimleitung das Aare – Chapter um kleine Rundfahrten zu machen. Der Erlös kam der Alten Schmitte zu Gute. Wir trafen uns also bei Arni, wo wir auch den Freewheeler in empfang nahmen, welcher uns grosszügigerweise zur Verfügung gestellt wurde. Auch Motorradausrüstung brachten wir mit. In Lohn koordinierten dann Nina mit ihren Ladies wer mit wem und wie lange ausfahren wird. Wir fuhren Runden zu 15 respektive 30 Minuten. Die Mitfahrgelegenheiten waren konstant ausgebucht und einige kamen gar mehrmals mit. Z'Mittag lud uns das Team zu allerlei Leckereien und Selbstgebackenem ein. Es ist schön zu sehen, dass wir mit wenig Aufwand so viel Freude bereiten konnten. Bei strahlendem Sonnenschein und sengender Hitze setzten wir auch am Nachmittag die Fahrten fort. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und wir verabschiedeten uns von den herzlichen Menschen des Wohnheims Allte Schmitte. Wir waren sehr gerührt als wir noch eine Einladung zum Brunch und Gebäck mit auf den Heimweg bekamen. Ich danke alle die etwas Licht in den Alltag der Bewohner gebracht haben und hoffe, dass sich einige durch diese Worte angeregt fühlen auch mal bei einer solchen Veranstaltung zu helfen. Sei es als Fahrer oder als Unterstützung.

By Haddock