Datum:03.09. 2016
DSC04694

Zentrum Oberwald

Zentrum Oberwald

Die Stiftung Solothurnisches Zentrum Oberwald führt eine Institution mit den Angeboten Wohnen, Bildung, Pflege und Therapie. Diese begleitet und betreut an mehreren Standorten gezielt und individuell Menschen aller Altersgruppen mit leichten bis schwersten geistigen und/oder körperlichen Beeinträchtigungen auch mehrfacher Art als Folge von Erkrankungen des zentralen Nervensystems. So steht es auf der Internetseite. Um ein wenig Sonnenschein und Abwechslung in diese Umgebung zu bringen, entschloss sich das Aarechaper, auch heuer wieder, eine kleine Spendenaktion durchzuführen. In Form von Taxifahrten sammelten wir Geld für das Zentrum und machten gleichzeitig sowohl Bewohner, Gäste, Angehörige und Mitarbeiter glücklich. Organisiert hat den Anlass Märsu. Vielen Dank an dieser Stelle. Ich möchte ihn hier auch gleich selbst zu Wort kommen lassen und füge deshalb hier seinen Dank ein. “Allen die heute am Oberwaldfest mitgeholfen haben, möchte ich noch einmal herzlich danken! Ihr habt wirklich alle einen Hammerjob gemacht, es hat mega gfägt mit euch. Und dank eurem Einsatz konnten wir viele Menschen glücklich machen und zudem dem Zentrum Oberwald noch Spendeneinnahmen von 125.- übergeben. Merci viel mal, ihr wart der Hammer! Gruss Märsu “
Auf und neben den Maschinen gab es aber auch noch weiteres zu beobachten. So war auch wieder für musikalische Unterhaltung gesorgt und das Duo The two of us untermalte den Anlass mit wohliger Musik. Ja ich konnte Jan sogar zu einer Runde auf einer Harley überreden. Ich glaube, der wird auch noch ein Biker. Auf den zahlreichen Runden erlebten wir wieder allerhand. Zum einen unkooperative Velofahrer, aber auch jauchzende und zappelde Mitfahrer, Der Anlass war ein voller Erfolg. Alle kamen auf ihre Kosten und wir kommen gerne wieder. Ich freue mich auf unseren nächsten gemeinsamen Anlass.
Ride safe & have Fun

By Haddock