Datum:01.03. 2014
DSC0015

Erste Hilfe Kurs

1.Hilfe – Refresher

By Haddock

Was bei einigen von uns teils schon Jahrzehnte her ist und deshalb wohl nicht  gerade mehr „ up to date“ war, wollten wir nun einmal auffrischen. So kam es, dass wir am Höck vom 1.März 2014 für einmal nicht nur Benzingespräche führten, sondern einen „Update“ in Sachen Nothilfe bekamen. Cheese hat dazu extra Profis vom Samariterverein Niederbipp angeheuert. Wir lernten also nicht nur wie man einem Verunfallten den Helm auszieht, nein auch die modernste Technik, der Umgang mit dem Defibrilator wurde uns vorgestellt. Nach einem Theorieteil folgte dann Praxis an Puppen und Ihr ahnt es schon, am Schreibenden! In der Fotostory seht ihr die entsprechenden Bilder. Danke Thuri und seinem Charmanten  Rettungsengel vom Samariterverein und den Teilnehmern, die so unser Chapter etwas sicherer machen

CU Haddock