Datum:30.08. 2014
image13

Besuch beim Behindertenzentrum Oberwald

Besuch beim Behindertenzentrum Oberwald
By Haddock
 
Anlässlich unseres monatlichen Höcks konnten wir dem Zentrum Oberwald eine Spende überbringen und damit den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit einer schwersten geistigen oder neurologischen und mehrfachen Beeinträchtigung eine Freude machen.
 
Dies stand in der Einleitung meines letzten Berichtes zum Besuch des Zentrums Oberwald im letzten Herbst. Inzwischen ist ungefähr ein Jahr vergangen. Nicht mehr alle Menschen mit Beeinträchtigung leben heute noch.   In der Begrüssungsrede wurde auch zitiert, dass es nicht selbstverständlich ist ohne Leiden zu leben und dass es einem jederzeit selber treffen kann. Tiefgründige Worte eingangs eines sonst fröhlichen Festes. Und doch; sie bergen viel Wahres.
 
Heute konnten wir wieder Freude in den Alltag des Heimes bringen. Einerseits in Form eines riesigen Cheques und andererseits mittels  Ausfahrten mit Bewohnern und Angestellten des Behindertenheimes. Die Initiative dazu kam von der Leitung des Zentrums und wir fühlten uns geehrt die Situation dieser Menschen etwas verbessern zu können. Ich danke unseren Anwärtern, deren Beiträge wir heute spenden konnten und euch allen, die Ihr heute dabei wart und geholfen habt, dass wir eine unfallfreie und unvergessliche Zeit zusammen verbringen durften. Sicher bleiben sowohl uns Harley – Fahrern wie auch unseren Fahrgästen einige Erlebnisse in bester Erinnerung. Und natürlich werden wir auch nächstes Jahr wieder dabei sein.
Ich möchte es auch nicht unterlassen mich für die vorzügliche Bewirtung und den Abschlusstrunk im Miss Liberty’s zu bedanken. Es sind Menschen wie Ihr, die dazu beitragen, dass das Leid in unserer Gesellschaft etwas gemildert wird. Unser Land kann stolz auf euch sein. Und wie ich schon im oben zitierten Artikel erwähnt hatte, der Reichtum eines Staates misst sich am Umgang mit den Schwächsten seiner Gesellschaft. In diesem Sinne wünsche ich euch gute Gesundheit und alles Gute
 
Ride safe & have fun
 
Haddock