Datum:17.05. 2015
Gruppenbild

Run d'Asperges - Aare Chapter meets Haut Rhin Chapter (F)

Run D'Asperges....oder Grand Prix d'Alsace

By Haddock

Heute fand die gemeinsame Ausfahrt mit dem Haut Rhin Chapter aus Mulhouse (F) statt. Um es vorweg zu nehmen; Es war ein einmaliges Erlebnis. Besonderer Dank geht an Hubert Roth, den Director  des Haut Rhin Chapter, welcher den Anlass organisiert hat. Wer weiter zum guten Gelingen des Anlasses beitrug und wer besonders herausgestochen ist, lest ihr weiter unten.

Für einmal war das Aufstehen nicht so eine grosse Herausforderung, trafen wir uns doch erst um 9:30 bzw. 10:00 um gemeinsam nach Mulhouse zu fahren. Sogar das Wetter war uns gut gestimmt. Bei angenehmen 20°C cruisten wir durchs Baselbiet nach Frankreich.wo wir uns um 13:00 h beim Dreamstore trafen. Wir konnten sogar noch etwas gänggele, da die Leud's  den Laden extra für uns geöffnet hatten. Merci beacoup mes Amis. Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen des Motorradfahrens. Die Strecke führte uns, entlang der Route du Vin , durchs Elsass. Vorbei am Grand Ballon mit der Haut Koenigs Bourg in eine gemütliche Brasserie artisanal. Nach einer längeren Pause und dem obligaten Boxenstopp, gings weiter dem Rhein entlang nach Jechtingen in Deutschland. Hier kamen wir gegen 19:30 h zum Spargelessen an. Wie ihr richtig vermutet ist unsere Tour etwas länger gegangen und so hatten einige von uns nach der Rückkehr mehr als 500 Km abgespult. Das ganze ohne Un- oder andere Zwischenfälle. Danke allen beteiligten die dazu beigetragen hatten. Auch wenn es beim Debriefing noch ein paar verbesserungswürdige Punkte seitens des Roadcaptains gegeben hat. Ich nehm's mir zu Herzen und arbeite daran lieber Safety...

Ich freue mich schon auf die vielen schönen Bilder die geschossen wurden und darauf, dass wir das Haut Rhin Chapter bald bei uns begrüssen dürfen. Nun lehne ich mich noch etwas im Sessel zurück und lasse im Geiste die Geschehnisse Revue passieren. Alle die dabei waren und auch so begeistert waren wie ich, bitte ich weiter zu erzählen, was die Daheimgebliebenen verpasst haben.

In diesem Sinne ride safe & have fun

 

CU Haddock