Datum:11.10. 2015
P1030124

Abschluss Fahrt

Abschlussfahrt des Aare – Chapters 2015

Was ihr heute verpasst habt und wer auf seinen Hamburger am längsten warten musste, lest ihr weiter unten.

Beim Aare – Chapter stand heute bereits die Abschlussfahrt der Saison 2015 auf dem Programm. Glücklicherweise war es schnell entschieden, wo die Tour hinführen sollte. Schliesslich fand dieses Wochenende das Amerika – Fest des Haut Rhin Chapters in Sausheim (F) statt. So trafen wir uns also an der Landi – Tankstelle in Grenchen, wo wir nach einem Morgenkaffee die Ausfahrt starteten. Mit dabei war auch Achim, ein Gast, der sich für Harleys und das Chapterleben interessiert. Danke Jean, dass er bei Dir mitfahren durfte. Die Route führte über den Grenchenberg nach Delémont und Ferrette, nach Sausheim, wo wir herzlich empfangen wurden. Nachdem wir alle Freunde begrüsst hatten, bestellten wir unsere Hamburger, Whow, sogar solche mit Foie gras gab es. Dass so ein Gourmetburger Zeit braucht ist schon klar. Aber, dass wir vom gemeinen Fussvolk so lange auf unsere Normburger warten mussten war schon etwas doof. Und da war der Burger fertig und für wen war er ? Genau, pour lui......aber wer ist denn dieser Louis? Und warum waren tout les Hamburger pour lui und nicht pour nous? Lassen wir die Wortspiele. Kommt sowieso niemand draus. Oder doch? Henusode. So besichtigten wir die neuen Harleys und die alten Amerikanerwagen. Leider hiess es schon bald Abschied nehmen, da wir lieber nicht über die Autobahn wollten. Der Nebel hat sich bereits Mittags verflüchtigt und so blickte immer wieder der blaue Himmel durch die Wolken. In Ferrete machten wir nochmals einen Kaffeehalt und Moni, unsere Tagesphotographin, schoss Bilder wie wild. Etwas später als geplant erreichten wir wieder unseren Ausgangspunkt in Grenchen. Ich danke allen für ihre Disziplin beim Konvoifahren, das reibungslose sperren und die schöne Zeit, die wir zusammen verbringen durften. Ich hoffe jene, die nicht teilnehmen konnten, etwas „Gluschtig“ gemacht zu haben, sodass wir euch wieder mal bei einem Anlass des Aare – Chapters begrüssen dürfen. Auf oder neben der Harley. Wie wär's mit dem Bowling – Anlass? Ich freue mich auf euch! In diesem Sinne, ride safe & have fun.

See you there

Haddock