Datum:02.08. 2015
DSC07913

AC Patrioten Ausfahrt

Patriotentour 2015

By Haddock

Nachdem uns Petrus am 1.August einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, holten wir unsere traditionelle Patrioten – Ausfahrt einen Tag später, bei perfektem Wetter und bester Laune nach. So trafen wir uns Sonntagmorgen um zehn an unserem Treffpunkt. Nach einer kurzen Orientierung zur Strecke und zum Verhalten während der Fahrt, durfte Motormaus Röbi seine „Banane“ überreichen. Röbi's Begeisterung war gross, bis er merkte, dass es nur eine Frucht war. Jaja Geduld mein Freund die „ Richtige“ kommt schon noch...

Aufgesessen und eingereiht und schon ging's los Richtung Bielersee. In La Neuveville machten wir einen Kafihalt. Danke Moni und Röbi für den offerierten Kafi. Von hier aus führte uns die Route durch Wälder und über weite Wiesen zur Vue des Alpes, wo wir einen Z'Mittaghalt machten. Einige liessen es sich nicht nehmen sich eine Runde Rodelbahn anzutun. Weiter ging's über St. Imier auf den Chasseral. Leider mussten wir bei der Bergfahrt einem begriffsstutzigen Jurassier hinterher zuckeln. So hatten wir Gelegenheit etwas die Aussicht zu geniessen. Auf dem Parkplatz des Bergrestaurants angekommen, suchten wir Platz für unsere Stahlrösser. Wusstet ihr, dass der hintere Teil des Platzes nicht geteert ist? Moni und Moormaus wissen's jetzt, blieben sie doch im Kies stecken. Zum Glück haben wir auch Schwergewichte im Chapter und so fuhr der Schreibende die beiden Bikes zurück auf den rechten Pfad. Von der Terrasse aus genossen wir die Sonne, den Ausblick auf's Seeland und kriegten eine rote Birne, zumindest einige von uns. Als wir genug ge – aus -sichtet hatten, fuhren wir via Nods, Orvin und Romont wieder nach Grenchen, wo wir noch etwas schwatzten und uns dann verabschiedeten. Ich danke allen, die dabei waren und möchte jene ermuntern mitzukommen, die schon länger keine Gelegenheit mehr hatten dabei zu sein. Schaut doch auch mal wieder auf unsere Internetseite. In diesem Sinne ride safe & have fun

See you there

Haddock