Datum:31.07. 2015
11822341 10206134496635678 3050327727341864877 n

AC Vollmond Ausfahrt

Blue Moon

By Haddock

Ein Blue Moon (engl. „blauer Mond“) ist im englischen Sprachraum landläufig die Bezeichnung für einen zweiten Vollmond innerhalb eines Monats. In älterer astronomischer Definition wird damit der dritte Vollmond innerhalb einer Jahreszeit mit vier Vollmonden bezeichnet. In der Umgangssprache meint man mit dem Spruch once in a blue moon dementsprechend etwas sehr Seltenes. (Quelle Wikipedia)

Dementsprechend war unsere Vollmondfahrt auch in dieser Hinsicht etwas besonderes. Aber auch, dass es schon verschiedentlich Feuerwerke zu bestaunen gab.

Wir trafen uns also um 18:30 zur gemeinsamen Ausfahrt in die Jurahöhen und da es um diese Zeit im Sommer bekanntlich noch hell ist, gingen wir zuerst in der Little Ranch in La Ferriere z'Nacht essen. Wie immer wurden wir dort von Sylvie und ihrem Team herzlich begrüsst und von Joel zum Apèro eingeladen. Merci beacoup mon Ami. Gefühlte fünf Kilo schwerer und etliche Geschichten aus dem Bikerleben reicher, machten wir uns nach dem, ebenfalls offerierten Espresso auf den Weg zum Chasseral, wo wir neben dem erwähnten Hauptdarsteller auch das Feuerwerk von Biel zu sehen hofften.

Unglücklicherweise verdeckte die Wolkendecke den Mond und der Leubringenberg das Feuerwerk. Henusode. Die Aussicht war trotzdem atemberaubend. Und obwohl es etwas zugig war auf dem Chasseral, lugten wir mit dutzenden anderen Menschen übers Seeland. Einige kleinere Feuerwerke erfreuten dann doch noch unser Auge und wir fuhren wieder Richtung Grenchen. Beim Verabschieden an der Landi Tankstelle kamen wir dann doch noch in den Genuss des Bluemoones und erfreuten uns an dem Naturschauspiel. Ich danke allen, die dabei waren und freue mich auf die Patriotentour, die, aufgrund der schlechten Wetterprognosen, erst am 2. August stattfindet. In diesem Sinne ride safe & have fun

See you there

Haddock