Datum:30.08. 2015
P8300126

L.O.H. Familienevent - Olymiade

LOH Familienevent - Olymiade

Diesen Sonntag stand der LOH Familienevent auf dem Programm.So trafen wir uns um 13:00 Uhr an der Landi in Lohn.  Rose-Anne und Lina führten uns,durch schöne Dörfer und über weite Felder, Nach Gränichen, wo wir uns auf dem Rütihof an einer Olympiade messen konnten. Wer als Sieger hervorging und wer auf sonst eine Weise hervorstach, lest Ihr weiter unten.

Erstmals dabei war auch Tomas mit seiner Familie, herzlich willkommen! Als Gast durften wir auch Markus begrüssen, ich hoffe, Du konntest etwas Einblick in unser Chapter bekommen. Wär schön, wenn Du auch im Aare – Chapter mitmachen möchtest.

Nach einem kühlen Welcome – Drink ging es auch schon los. Hufeisenwerfen war angesagt. Was für eine Herausforderung! Nur ganz wenige holten hier Punkte. Besser sah es dann beim Traktorrennen aus, wo es galt auf eine Wippe zu fahren und mit dem Mund eine Wurst zu schnappen. Wahrscheinlich war hier einfach der Anreiz höher. Von hier aus ging's weiter zum Wettmelken. Lisa, die Kuh, liess es geduldig über sich ergehen. Nun stand die Mohrenkopfschleuder auf dem Programm. Wie Ihr euch denken könnt, wurden hier Höchstleistungen erbracht. Beim Doppelaxtwerfen schaffte es Cheese sogar, dass die Axt auf der Rückseite (!) der Zielscheibe einschlug. Auch das Wettnageln verlangte uns einiges ab, vorallem weil die Hämmer vorne gelocht waren. Das Bullenreiten liess der Schreibende aus Tierschutz – Gründen aus. Jene die den Stier bei den Hörnern packten, versuchten verzweifelt nicht abgeworfen zu werden. Die Siegerehrung brachte es dann an den Tag. Cheese war auf dem 4. Pechvogelrang, gefolgt von Lina, der den dritten Platz belegte. Tomas wurde zweite und der Sieger war Märsu. Gratulation euch allen. Die letzte Disziplin war meine Lieblingssportart, das Nachtessen. Satt und müde machten wir uns auf die Heimfahrt, welche dank eurem fahrerischem Können, problemlos von statten ging. Ein Schlummerbecher im Roadstop schloss dann den schönen Tag ab. Danke Rose – Anne und Lina für die hervorragende Organisation und den tollen Anlass.Ride safe & have Fun!

Haddock